Das Original

 

Das Original

 

 

 

John Grisham, den Namen habe ich doch schon Mal gehört. Schon öfter. Sehr oft. Und irgendwie hatte ich schon so oft Bücher in meiner Hand, sei es auf Flohmärkten, in der Bücherei..

 

Ein Mal kam meine Mutter mit mindestens mehreren Tüten voller Thriller und Krimis nach Hause und meinte, die hat mir meine Kollegin für dich mitgegeben.. Ja da war Grisham auch drinnen.

 

 

 

Die Geschichten schienen vielleicht interessant zu sein. Aber die Bücher waren dick und bereits hier und da angeknickst und ich wollte dann einfach nicht.

 

 

 

Aber er hat mich wirklich überrascht.

 

Gut, meine Aufmerksamkeit hat er erst bekommen, als ich gesehen habe, dass es um Literatur geht. Es geht um F. Scott Fitzgerald, kriminelle Buchhändler und Originalmanuskipte von enormem Wert.

 

 

 

Aus den Tresoren der Princeton University werden nämlich die handschriftlichen Originalmanuskripte von Fitzgerald entwendet.. Wie die wohl aussehen fragt ihr euch?

 

 

Der Schreibstil von Grisham hat mich angenehm überrascht. Ich hatte ihn mir eher trocken und steif vorgestellt. Wobei er ja für ein Bestsellerautor sicherlich gut schreiben muss..

 

Es wird sachlich aber konkret, gut beschreibend und spannend erzählt.

 

Ich hätte mir gewünscht ein wenig mehr über die Charaktere zu erfahren oder auch ein bisschen über Fitzgerald, dem war nicht so.

 

 

 

Dennoch hat es unglaublich Spaß gemacht diesen Roman zu lesen. Die anderen Grisham Romane könnten auf jeden Fall eine Chance bekommen :D

 

 

 

Empfehlenswert 4/5

 

 

 

Liebe Grüße

Feyza